Einblicke in unsere Werken-AG

Seit September treffen wir uns immer dienstags von 16.00 bis 17.00 Uhr mit zehn überwiegend sehr jungen Kindern (Erstklässlern) im Werkraum im Keller des Schulgebäudes, um ihnen in der Werken-AG die Möglichkeit zum Gestalten mit Holz zu geben.

Sie sammeln Erfahrungen im Umgang mit Werkzeug, wie z.B. Sägen, Feilen, Bohrern, Schmirgelpapier und Leim. Es stehen den Kindern viele verschiedene Holzmaterialien, aber auch Pappen, Wolle, Farben, Nägel und Schrauben zur Verfügung.

Teilweise werden ganz eigene Ideen verwirklicht, zum Teil nutzen die Kinder Vorlagen, die wir ihnen anbieten. Viele der produzierten Werkstücke werden am Schluss noch angemalt.

Besonders freuen wir uns über die Geduld, Ausdauer und Ernsthaftigkeit, mit denen viele Kinder ihre Arbeiten ausführen. Die AG macht ihnen und uns viel Spaß!

Veröffentlicht: 10. Mai 2019

FROHES NEUES JAHR 2019

Der HoMM wünscht allen Kindern, Eltern, Freunden und Kooperationspartnern, ein gesundes und frohes neues Jahr. 

Veröffentlicht: 09. Januar 2019

Frohe Weihnachten!

Veröffentlicht: 19. Dezember 2018
Copyright © HoMM gGmbH 2016. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com