HIER IST EUER BLOG!

HIER KÖNNT IHR ARTIKEL VON EUCH UND EUREN FREUNDEN LESEN!

WIE DAS GEHT?

Fragt euren Erzieher oder eure Erzieherin oder wendet euch direkt an Marcus : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der HoMM-Express wird immer länger

Zugriffe: 332

Unser kleines Kreativspiel nimmt Formen an. Der bunte Zug wird immer länger und kommt schon auf 84 Bilder. Jeden Tag wächst er ein Stück und auch du kannst mitmachen! Drucke das Bild aus und gib es deinem/deiner Erzieher/in.

 

WIR BAUEN UNS EIN IGLU

Zugriffe: 355

Was für ein Wintertraum! Die Kinder der Notbetreuung haben die Wintertage auf dem Schulhof sehr genossen. Es wurde nicht nur ein Labyrinth in den Hof geschaufelt, sondern auch eine Eishöhle gebaut.

Über mehrere Tage haben die Kinder Schnee zusammengeschaufelt und zu einem Turm aufgehäuft. Zwischendurch wurde das Ganze mit Wasser übergossen und nach und nach ausgehöhlt.

Herausgekommen ist ein tolles neues Gebäude auf unserem Schulhof, das leider der Frühling schon wieder zerstört hat. Hat aber allen riesigen Spaß gemacht. Wirklich COOL! 

 

 

Hier kommt der HoMM-Express

Zugriffe: 369

Macht mit bei unserem tollen Endlosbild. Der Mitmach-Hort-Express fährt los und ihr könnt euren eigenen Waggon anhängen. Druckt euch das PDF in A4 aus, und malt euren Wagen wie ihr ihn wollt. Ihr könnt euer Bild einscannen und an knallfrosch [ät) homm-berlin.de schicken, oder in einen Briefumschlag stecken und ihn bei uns einwerfen. Wer in die Notbetreuung geht, kann ihn auch einfach seinem/seiner Erzieher/in geben.

DIE KNALLFROSCH-DETEKTIVE

Zugriffe: 1744

ALARM! ALARM! FEUERALARM! 

Ein Hörspiel, dass Kinder der KNALLFRÖSCHE und andere in der Coronazeit aufgenommen haben.

Produziert und geschrieben von den Knallfröschen, entführt euch diese kleine Geschichte in ein spannendes Abenteuer. Lernt die beiden Knallfrösche Kalle und Kosima kennen, die sich in diesem Hörspiel als gerissene und mutige Detektive beweisen. Viel Spaß beim Hören!

Danke an Elisa, Tamino, Ronja, Frederick, Frida, Phillipa, Rubina, Petra und Marcus.

HIER GEHT ES ZUM DOWNLOAD: Die Knallfrosch Detektive - MP3 (ca. 15 MB)

Die Steinschlange

Zugriffe: 1721
Hallo zusammen, 
 
Y. von den Wilden 25 empfiehlt die Steinschlange um den Ententeich (Alter Park). 
 
Wer hat Lust auch einen Stein zu bemalen und dort abzulegen?
Ihr wollt wissen wie sie aussieht? Wir haben ein kleines Video gemacht: YOUTUBE
Copyright © HoMM gGmbH 2016. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com